Freitag, 11. Juni 2010

STUTTGART LIVE- THE INDELICATES IM KELLERKLUB

Man muss schon eine ziemlich heiße Band sein, wenn selbst Indie-Größe Eddie Argos (Art Brut) einem Liebeserklärungen macht und einen über Jahre hinweg zur besten neuen
Band des jeweiligen Jahres erklärt. Die 2005 in Brighton gegründeten Indelicates bestehen aus Simon und Julia Indelicate und ihrer Band. Getroffen haben sie sich auf einem Poetry-Slam, wo sie ihre gemeinsame Leidenschaft für Dichtung und Musik entdeckten. Julia gründete wenig später die famosen Pipettes, wandte sich nach 1 1/2 Jahren aber wieder der Rock/Punk-Musik zu, die Simon und sie in der Zwischenzeit geschrieben hatten.
Die Indelicates, das sind tanzbare Melodien, man hört Indierock, aber auch Folk und
„unverschämt-intelligenter“ (Eddie Argos) Pop, der an die Hymnen der Smiths erinnert.
Die Texte – wunderbar zynisch und mit poetisch-überlegener Ader.



Beginn: 23:30 | Einlass: 22:00 | Eintritt: 10 €

Keller Klub
Rotebühlplatz 4
70173 Stuttgart

www.myspace.com/theindelicates